Auto Abo Rückgabe bei MM Mobility: komfortabel & einfach
Dein Auto-Abo läuft aus und der Rückgabetermin steht an? Keine Sorge, bei MM Mobility kannst Du Dich auf eine unkomplizierte und transparente Rückgabe verlassen. Die Grundlage für jede Fahrzeugrückgabe ist Dein Vertrag mit uns. Darin findest Du alle Informationen rund um die Punkte gewählte Laufzeit bzw. Mindestlaufzeit, vorzeitige Rückgabe, Übergabeprotokoll, Verhalten bei Schäden wie Kratzern oder schwereren Beschädigungen und Unfallschäden, Rückgabetermin u.v.m.
Für den schnellen Überblick haben wir die folgende Checkliste zusammengestellt – einfach Punkt für Punkt durchgehen und Auto zurückgeben!
So funktioniert's
Rückgabedatum und Ort kannst Du deinem Vertrag entnehmen. Sollte du Hilfe benötigen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Fahrzeug am mittgeteilten Carport abgeben oder auf Wunsch eine Abholung vereinbaren.
Zustandsbewertung durch unabhängige Partner und Endabrechnung erhälst Du digital.
Wie lange läuft mein Auto-Abo?
Ein Blick in Deinen Auto-Abo-Vertrag gibt Dir genau Auskunft über Rückgabedatum und Ort. Ist etwas unklar oder solltest Du Hilfe benötigen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Grundsätzlich bieten wir bei MM Mobility ausschließlich Auto-Abos mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten an.
Du hast Fragen zur Auto Abo Kündigung oder möchtest ein Folge-Abo abschließen? Dann hast du die Möglichkeit, ein neues Fahrzeug auszuwählen. Kontaktiere uns gerne und wir helfen dir weiter!
Die richtige Vorbereitung mit unserer Rückgabe Checkliste
- Fahrzeugschein
- 1 ggf. 2 Fahrzeugschlüssel
- Auto ist innen und außen vollständig gereinigt
- Zubehör
- Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck
- Serviceheft
- Alle persönlichen Gegenstände, Sticker oder Klebefolie sind entfernt
- Alle Unfallschäden sind gemeldet
- Tankfüllung/Ladezustand entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Übergabe
Hinweis: Den Stand der Tankfüllung bzw. den Ladezustand findest Du in Deinem Rückgabeprotokoll, welches wir Dir bei Auslieferung des Fahrzeugs per E-Mailzugeschickt haben
Besonders wichtig ist die Rückgabe des Fahrzeugscheins. Bitte stelle sicher, dass dieser im Auto bereitliegt.
Alles da? Top, dann brauchst Du das Auto nur noch am mitgeteilten Carport abgeben oder auf Wunsch eine Abholung vereinbaren.
Das wollten andere schon zur
Auto Abo Rückgabe wissen
Hier findest du häufig gestellte Fragen zur Rückgabe und Zustandsbewertung. Falls danach noch Fragen offen sein sollten, kontaktiere uns gerne und wir helfen dir weiter.
Wie läuft die Zustandsbewertung meines MM Mobility Autos am Partnerstandort ab?
Nachdem das Fahrzeug an einen unserer Partnerstandorte zurückgegeben wurde, wird es im Rahmen einer Zustandsbewertung auf Schäden und Gebrauchsspuren überprüft. Um die Unabhängigkeit der Bewertung zu gewährleisten, erfolgt diese durch eine neutrale sachverständige Person.Nach der Rückgabe wird der Wagen von unabhängigen Gutachtern gründlich inspiziert. Dabei werden folgende Aspekte überprüft:
· Kilometerstand
· Zustand innen und außen
· Funktionalität aller Komponenten
· Vollständigkeit der Ausstattung und Dokumente
· Etwaige Schäden oder Mängel
Gebrauchsspuren, die über die normale Abnutzung hinausgehen, werden dokumentiert und können zu Auto-Abo-Rückgabekosten führen. Die Zustandsbewertung sowie die Endabrechnung erhältst Du digital von uns.
Was passiert, wenn bei der Zustandsbewertung nach der Rückgabe Schäden festgestellt werden?
Normale Gebrauchsspuren sind vertraglich abgedeckt und müssen Dir keine Sorgen machen. Schäden, die darüber hinaus gehen, können zusätzliche Kosten verursachen: Berechnet werden nach Ablauf Deines Abos unter anderem Dellen, die ausgedrückt werden müssen, Kratzer, die lackiert werden müssen, oder Steinschläge, die einer Reparatur bedürfen. Für Schäden, die wir über die Versicherung abwickeln können, wie zum Beispiel der Austausch der Frontscheibe, wird eine Selbstbeteiligung fällig. Die Höhe der Selbstbeteiligung ist vertraglich geregelt und Deinem Vertrag zu entnehmen.
📌Hinweis: Wir empfehlen Dir, Unfallschäden während Deiner Abo-Laufzeit stets unverzüglich an uns zu melden, um die Kosten pro Schaden auf die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung zu reduzieren. Bitte hierbei beachten, dass die Selbstbeteiligung pro Schadensfall gilt. Bei nicht gemeldeten Kaskoschäden sind wir gezwungen, Dir die vollen Kosten des Schadens in Rechnung zustellen.
Was passiert bei Überschreitung der Kilometerbegrenzung?
Mehrkilometer werden gemäß dem vereinbarten Tarif berechnet.
Kann ich mein aktuelles MM Mobility Auto Abo verlängern?
Da die MM Mobility Autos nur für eine bestimmten Zeitraum in unserem Bestand sind, können wir eine Verlängerung des aktuellen Fahrzeugs nur in Ausnahmefällen ermöglichen.
Kann ich mein Auto-Abo vorzeitig kündigen?
Nein, eine vorzeitige Kündigung Deines Auto-Abos vor Ablauf der Mietzeit ist ausgeschlossen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Details sind in unseren AGB aufgeführt.Das gesetzliche Widerrufsrecht findet bei der Vermietung von Kraftfahrzeugen im Fernabsatz keine Anwendung.